Wonach suchen Sie?

Skip to main content
Person zeigt auf wabenförmiges Themengitter

Themenwelten

Wissenswertes rund um die Themen der STILGRENZE GMBH

Wir setzen neben einem interdisziplinären Ansatz und fachlicher Kompetenz auf gemeinsame Werte im Umgang mit Kollegen und Kunden. Wir sehen uns als Spezialisten in unserem Bereich. Darin wissen wir, was wir können und darin sind wir gut. Für uns gilt der Anspruch: Klasse statt Masse, unsere Mitarbeiter interessieren sich auch in Ihrer Freizeit für Technologien, dadurch können wir auch in Bereichen agieren, die nicht zu unseren Fachgebieten gehören.

weiterlesen

Alle Beiträge finden Sie auch in der Q-FOX® Themenwelt. Außerdem erhalten Sie dort viele weitere interessante Beiträge aller Inhaltsgesellschaften der NOVELLUS-Gruppe.

Jetzt entdecken 

ausblenden

Ich interessiere mich für für folgende Themen

Ihre Auswahl:

  • Informationstechnologie
  • Sicherheit
  • Strategie
  • Cloud
  • Software

Digital Jetzt - Verschläft der deutsche Mittelstand die Digitalisierung?

Studien belegen in regelmäßigen Abständen, dass der Mittelstand in Deutschland der Digitalisierung aufgeschlossen gegenübersteht. Das ist ja grundsätzlich gut. Doch eine positive Grundeinstellung…

IBM Data Breach Study: Die Geschwindigkeit macht den Unterschied

Datenpannen in Unternehmen kosten Geld. Sehr viel sogar. Wie der diesjährige Bericht über die Kosten einer Datenschutzverletzung von IBM Security zeigt, sind die Kosten weltweit erstmals leicht…

Effizientes Arbeiten im Homeoffice leichtgemacht

Was vor der Corona-Pandemie in vielen Unternehmen verpönt, wenn nicht sogar untersagt war, ist in den vergangenen Monaten für zahlreiche Arbeitnehmer zum "New Normal" geworden: die Arbeit im…

Was der US CLOUD Act für Ihre IT-Sicherheit bedeutet

Kurz bevor in Europa die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft trat, wurde in den USA der CLOUD Act (Clarifying Lawful Overseas Use of Data Act) erlassen. Das Gesetz regelt die Handhabung von Daten,…

Emotet: Resurrection

Die Frage war nie ob, sondern wann es passiert. Nun ist es so weit: Nach fünf Monaten Abwesenheit ist der gefürchtete Verschlüsselungstrojaner Emotet zurück. Und er scheint tückischer denn je.…

Social goes E-Commerce: Das Wichtigste zu Facebook Shops

Online Shopping ist die Zukunft – nicht nur in Zeiten von COVID-19! Ganz klar, dass Facebook dafür ein Konzept entwickelt, und das ist jetzt endlich spruchreif.

Informationssicherheit für Zulieferer der Automobilindustrie

Die Zertifizierung der Informationssicherheit nach TISAX® („Trusted Information Security Assessment Exchange“).

TYPO3 oder WordPress? Der Leitfaden für die richtige Wahl

Die 7 wichtigsten Merkmale der Content-Management-Systeme zusammengestellt in einem kostenlosen Whitepaper – inklusive Checkliste zur Entscheidungsfindung.

 

Nicht kommunizieren ist auch keine Lösung!

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – dieser Satz des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick sagt eigentlich schon alles aus: Wer jetzt nicht aktiv kommuniziert, bringt eben etwas anderes…