Wonach suchen Sie?

Skip to main content

Minipack

Das Kontrolldisplay dieser Maschine, von uns neu entwickelt und reich an Funktionen, ist technologisch führend im Lebensmittelsektor. Das Bedienfeld erlaubt dank der interaktiven Darstellung und leichten Menüführung eine schnelle Einstellung der Arbeitsschritte und das Duchführen von technischen Eingriffen und Serviceoperationen durch den Bediener.

NEUE MÄRKTE

Die minipack.america Inc. aus Orange Kalifornien ist ein führender Hersteller für professionelle Vakuummaschinen und trat 2015 mit der Fragestellung an uns heran, wie der Endverbrauchermarkt für Nahrungsmittelvakuumierung (u.a. Sous Vide) erschlossen werden könnte. Die aktuellen Maschinen des Unternehmens waren für den privaten Bereich einfach zu komplex in Handhabung, Technik und Größe. Wir wurden beauftragt, eine geeignete Lösung zu erarbeiten. Dabei legte minipack.america besonderen Wert drauf, keine Kompromisse an der Qualität der Produkte eingehen zu wollen. Zur weiteren Problemanalyse wurden von uns Business-Modelle entworfen, durch welche wir rasch erkannten, dass die Schwierigkeiten beim Etablieren am Endverbrauchermarkt weder auf die Technik noch auf die Größe der Geräte zurückzuführen war, sondern an einer unnötig komplizierten Bedienung lag, für welche zudem besonderes Fachwissen notwendig war. Andererseits sahen wir auch die großartigen Möglichkeiten, die das Produkt am Markt haben würde. Somit war klar, an welcher Stelle wir ansetzen mussten, um ein Alleinstellungsmerkmal zu generieren.

ausblenden